Bayern 2-Logo
© Bayern 2

LiteraturLesung

Das Experiment

Das Hörspiel basiert auf Unterlagen, die ein anonymer Einsender, der sich als Rechtsanwalt zu erkennen gab, zur Verfügung stellt. Von seiner Klientin Annaliese M., einer Hotelbesitzerin, erfährt er, dass einer ihrer Gäste, ein gewisser Dr. K., Zeuge eines schwer belastenden Erlebnisses wurde, bevor er - offensichtlich unter dem Eindruck dieses Erlebnisses - Selbstmord beging. Er war von der Tochter seines Patienten Kron gerufen worden, der unter bisher nicht einwandfrei geklärten Umständen ums Leben gekommen war.

Kron hatte zusammen mit seinem Freund Bauer ein seit Jahren geplantes Experiment durchgeführt. Es fanden sich zwei Tonbandaufnahmen in Krons Wohnung, eine von der Vorbereitung dieses Experiments und eine vom Experiment selbst.

"Das Experiment" im Überblick

Das Experiment

von Eva Maria Mudrich

Mit Werner Veigel, Gerd Haucke, Hans Paetsch, Marlene Riphan, Hans Hessling und Wolfgang Engels

Produktion: 1973

Sendezeit Do, 20.09.2012 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioTexte"
Radiosendung