© Wia-Tirol / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Afrika - Manchmal wenn es regnet

Kapstadt, die schöne bunte Hafenstadt am südlichen Ende Afrikas ist der Schauplatz dieser wahren Geschichte. Wie in allen großen Städten gibt es dort eine Sonnenseite, in der sich Touristen gerne aufhalten, aber auch eine Schattenseite, wo Elend und Not das Straßenbild bestimmen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Vinnie ist ein Schauspieler, der in Kapstadt Straßentheater macht, er tritt als Clown auf. Durch einen Verkehrsunfall lernt er Selvyn kennen, einen kriminellen Straßenjungen. Vinnie und seine Frau Janneke wollen ihm helfen, er aber bestiehlt sie und verschwindet.

Die beiden versuchen herauszufinden, wie Kindern in Selvyns Situation geholfen werden kann. Dabei erfahren sie auch, dass Kinder es geschafft haben, das Straßenleben aufzugeben.

"Afrika - Manchmal wenn es regnet" im Überblick

Afrika - Manchmal wenn es regnet

von Silja Uibu Horne

Produktion: 2003

Sendezeit So, 04.07.2010 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung