© Sean Carpenter / freeimages.com

LiteraturLesung

Christian Brückner liest "Zeiten des Aufruhrs" | Teil 8 von 32

Teil 8/32 |

Frank und April, ein Paar, das zu allen Hoffnungen Anlass gibt, talentiert, jung, gutaussehend, er mit einem Job in der City, sie, eine erfolgreiche Schauspielschülerin, widmet sich zunächst noch den eigenen Kindern - in Erwartung des bevorstehenden gesellschaftlichen Aufstiegs. Doch das Leben hält anderes bereit: Frank verstrickt sich in eine Affäre, April erstickt im Vorstadtmuff, und ihre Träume werden immer verstiegener.

Wie lange werden sie die Illusion aufrechterhalten können? Alles steuert auf eine Katastrophe zu. Mit psychologischer Genauigkeit und literarischer Finesse beschreibt Richard Yates die Zerstörung eines Traumes, der von Anfang an Selbstbetrug war.

In Amerika gehört Yates' Roman zu den modernen Klassikern. Yates ist einer der ganz Großen, "Zeiten des Aufruhrs" sein Opus magnum. Bei SWR2 liest Synchronsprecher Christian Brückner (u.a. Robert De Niro) an 32 Tagen das Werk!

"Zeiten des Aufruhrs" im Überblick

Zeiten des Aufruhrs

von Richard Yates

Mit Christian Brückner

Sendezeit Fr, 02.07.2010 | 15:30 - 15:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Fortsetzung folgt"
Radiosendung