© aboutpixel.de

HörspielKrimi

Mord im Opernhaus

In der Wiener Oper wird eine Ballettschülerin aufgefunden. Tot. Mit zahlreichen Messerstichen ermordet. Im Sicherheitsbüro laufen die Ermittlungen an. Kannte der Mörder sein Opfer? War er ein Angestellter des Hauses? Eine groß angelegte Fahndungsaktion wird gestartet, ganze 150 Kriminalbeamte sind mit der Aufklärung des Mordes beschäftigt. Die fieberhafte Suche nach dem "Opernmörder" jedoch bleibt ohne Erfolg.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Drei Monate später macht eine Reihe von Überfällen auf Frauen Schlagzeilen. An verschiedenen Orten der Wiener Innenstadt werden sie von einem Mann mit dem Messer attackiert. Die Beschreibungen des Täters sind ungenau. Was ist das für ein Mensch, der ohne erkennbares Motiv auf seine Opfer losgeht? Ein Triebtäter, ein pathologischer Frauenhasser? Und vor allem: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Messerstecher und dem "Opernmörder"?

"Mord im Opernhaus - Ein Kriminalfall aus dem Jahr 1963" im Überblick

Mord im Opernhaus - Ein Kriminalfall aus dem Jahr 1963

von Karl Bogner

Produktion: 1973

Sendezeit Sa, 21.08.2010 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung