Deutschlandfunk-Logo

HörspielKrimi

Hans Gruhls "Nimm Platz und stirb!" | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Endlich ist es so weit: erster Drehtag zum Film mit dem einfallsreichen Titel "Mord verjährt nie". Das Drehbuch stammt von dem geselligen und mit goldigem Humor gesegneten Kriminalschriftsteller Hans Trubo ("Trubo, von Trunkenbold"), der den Dreh im Studio 6 begleitet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nach schier endlosen Streitereien zwischen dem Produzenten und dem Regisseur über die Anzahl der Drehtage, die Besetzung und die Schlussszene sind die ersten Szenen nun also im Kasten.

Doch kaum begonnen, geraten die Dreharbeiten schon wieder ins Stocken - als einer der schweren Deckenscheinwerfer herunterdonnert und Valentin Serkoff, den Besitzer der Sirius-Film, im Genick trifft. Ihm kann niemand mehr helfen. Trubo kommt die Sache seltsam vor. 

"Nimm Platz und stirb!" im Überblick

Nimm Platz und stirb!

von Hans Gruhl

Mit Martin Hirthe, Kurt Mühlhardt, Norbert Langer, Eva Andres, Ute Marin, Otto Braml, Stanislav Ledinek u.a.

Produktion: 1964

Sendezeit Sa, 03.12.2011 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung