© H Berends / freeimages.com

HörspielKrimi

"Genau wie im Fernsehen" mit Martin Semmelrogge

Nachts hängt der Supermarktangestellte Billy T. in den Kneipen herum und schaut sich die Detektivserien im Fernsehen an, weil er selbst kein Gerät besitzt. Das Prinzip ist immer dasselbe: Damit der Privatdetektiv seinen Fall innerhalb der vorgesehenen Sendezeit lösen kann, braucht er einen Informanten, der ihm auf die Sprünge hilft. Wie im richtigen Leben eben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

So betrachtet Billy die Serien als eine Art Ausbildung für sich, denn er möchte Teil dieses Systems werden. Billy ist ein Original und als solches wie geschaffen für die Rolle des Stammgastes und Informanten.

Zudem sieht er darin auch eine prima Möglichkeit, nebenher noch ein bisschen Geld zu verdienen. Tatsächlich kommt eines Tages ein Schnüffler in eine der Bars und fragt nach einer Frau namens Gloria Latham. Billy steht vor seiner ersten Bewährungsprobe. 

"Genau wie im Fernsehen" im Überblick

Genau wie im Fernsehen

von Charles Willeford

Mit Martin Semmelrogge, Bodo Primus, Jochen Nix und Sylvia Heid

Produktion: 1992

Sendezeit Sa, 07.01.2012 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung