WDR 5-Logo
© WDR 5

HörspielKrimi

Kein Brunx für Meier Zwo

Brunx ist nach jahrelanger Haft wieder auf freiem Fuß. Die Knastzeit hat den stadtbekannten Schläger verändert. Als Brunx in der Kölner Innenstadt erlebt, wie zwei Rechtsradikale ein Mädchen misshandeln, bringt er sie ohne jede Gewaltanwendung zur Räson. Meier Zwo, sein Gefängniswärter, ist zufällig Zeuge der Situation und nutzt die Gelegenheit, Brunx einen Vorschlag zu machen: Nawroth, Brunx’ Intimfeind, hat Meiers Frau angefahren. Seitdem sitzt sie im Rollstuhl.

Meier Zwo sinnt auf Rache, doch Brunx lässt sich davon nicht anstacheln, er hat kein Interesse mehr an einer Abrechnung. Erst recht nicht, als er hört, man lauere bereits überall im Milieu darauf, dass der legendäre Bertie Brunx wieder zuschlägt. Doch Meier Zwo gibt nicht auf, Brunx in seine Rachepläne einzuspannen. 

"Kein Brunx für Meier Zwo" im Überblick

Kein Brunx für Meier Zwo

von Jens Hagen

Mit Michael Mendl, Harald Dietl, Regine Vergeen, Wolfgang Forester, Matthias Ponnier u. a.

Produktion: 1996

Sendezeit Sa, 28.07.2012 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung