© Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Live-Hörspiel: "Marlov und die Leiche"

Moskau, 1961: Zu Yevgeny Marlov, dem selbsternannten Privatdetektiv, kommt man nur, wenn ein Fall jenseits aller politischen und gesetzlichen Grenzen gelöst werden muss. Kein Geringerer als der Erste Parteisekretär und Regierungschef Nikita Sergejewitsch Chruschtschow wendet sich an ihn: Eine Leiche muss verschwinden.

Marlov weiß, dass man ihm keine Chance lassen wird, diese heikle Aufgabe abzulehnen. Aber als er kurze Zeit später mit starken Kopfschmerzen in einer dunklen Gruft aufwacht, ahnt er, dass er in eine sorgsam vorbereitete Falle getappt ist. Stalins Leichnam wurde geraubt. Marlov steht unter Verdacht.

"Marlov und die Leiche" wurde als Live-Hörspiel im Rahmen der WDR Hörwelten 2009 aufgeführt. NDR Info bringt die Aufnahme am Samstag zu Gehör.

"Marlov und die Leiche" im Überblick

Marlov und die Leiche

von David Zane Mairowitz

Mit Udo Schenk, Horst Mendroch u. a.

Produktion: 2009

Sendezeit Sa, 26.06.2010 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung