© Kevin Westenberg / Warner Music

Konzert

Paolo Nutini kommt nach Hause

Schon zu seinen Schulzeiten verbrachte Paolo Nutini seine freie Zeit am liebsten mit Musik. Doch eigentlich war sein Lebensweg bereits in frühen Jahren vorgezeichnet. Zumindest wenn es nach Mama und Papa Nutini ging. Die führten in Glasgow einen Imbiss, den es zu übernehmen galt. Dann doch lieber Popstar sein, dachte sich wohl der Sprössling und zog aus, die Charts zu erobern. Mit Erfolg!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Kurz nach dem 18. Geburtstag unterzeichnete Nutini seinen ersten großen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Im Sommer 2006 veröffentlichte er sein Debütalbum "These Streets", das in Großbritannien bis auf Platz 3 der Charts emporschoss. Der Nachfolger "Sunny Side Up" schaffte mit seinem avantgardistischen Pop/Rock-Mix mit aus es drei Jahre später sogar auf Platz 1 der UK-Charts.

Am 17. August spielte Paolo Nuti einen Gig vor heimischen Publikum in der Paisley Town Hall in Glasgow. BBC Radio 2 war live vor Ort und sendet den Mitschnitt exklusiv und nur zwei Tage später!

Paolo Nutini im Überblick

Paolo Nutini

Paisley Town Hall, Glasgow

17. August 2010

Sendezeit Do, 19.08.2010 | 06:00 - 07:00 Uhr
Sendung BBC Radio 2 "Radio 2 In Concert"
Radiosendung