Das Hörspiel "Vertraute Fremde" basiert auf einer Grapic-Novel von Jiro Taniguchi
Das Hörspiel "Vertraute Fremde" basiert auf einer Grapic-Novel von Jiro Taniguchi © Gabriella Fabbri / freeimages.com

Hörspiel

"Vertraute Fremde" von Jiro Taniguchi

NDR Kultur sendet das Hörspiel "Vertraute Fremde" nach der gleichnamigen Graphic-Novel von Jiro Taniguchi am 10. Oktober im Radio. Es sprechen Andreas Fröhlich, Arash Marandi, Stephan Schad und andere.

Der 48-jährige Architekt Hiroshi Nakahara, der mit Frau und Kindern in Tokyo lebt, steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Der führt ihn nach Kurayoshi, seine Geburtsstadt. Mehr als 30 Jahre hat er den Ort seiner Kindheit nicht mehr besucht. Nakahara wandert durch die Stadt, die er kaum wiedererkennt.

Schließlich landet er in der Tempelanlage am Grab seiner Mutter. Dort fällt er in eine Art Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich als 14-jährigen Knabe wieder - mit dem Wissen des Erwachsenen.

"Vertraute Fremde" im Überblick

Vertraute Fremde

von Jiro Taniguchi

Mit Andreas Fröhlich, Arash Marandi, Stephan Schad, Céline Fontanges, Sebastian Rudolph, Gerd Baltus u. a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mi, 10.10.2012 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung