Sendertipps

Country

Bluegrass - Musik zum Pferde stehlen

Was machen Winchester-Wally und Sporen-Pete, wenn sie gerade keine Postkutschen überfallen? Ranches anzünden oder Vieh klauen? Lagerfeuer? Duelle um High Noon? Vielleicht! Würden Wally und Pete Radio hören? Aber ganz bestimmt - und zwar BluegrassCountry.org, das Radio für alle Cowboys, Outlaws und Helden der Prärie!

Bluegrass, das ist Musik aus den Bergen Kentuckys und Tennessees, eine der bedeutendsten US-amerikanischen Volksmusikrichtungen, die sich durch ein rein akustisches Klangbild auszeichnet. Vorneweg reiten Gitarre und Mandoline in einem perkussiven Offbeat-Galopp, daran orientiert schwingen Banjo, Fiddle und Dobro das musikalische Lasso. Ab und an gesellen sich diesem akustischen Prärieritt der Soloinstrumente traditionelle Gesangspassagen in Terz- und Quint-Harmonien hinzu, die das einsame Cowboy-Herz höher schlagen lassen.

Also, BluegrassCountry.org einschalten, die Augen schließen und das heimische Wohnzimmer verwandelt sich in den Wilden Westen.

BluegrassCountry.org

Jeden Tag 24 Stunden Bluegrass.

USA | Englisch

Sendertyp: Internetradio

Sender suchen