Viele kritisieren, dass die USA mit Präsident Donald Trump viele Rückschritte machen
Viele kritisieren, dass die USA mit Präsident Donald Trump viele Rückschritte machen © RAWKU5 / freeimages.com

FeatureKultur & Literatur

100 Tage Trump, 100 Tage frauenfeindliche Politik

In seiner kurzen Amtszeit hat Donald Trump schon einige Dekrete beschlossen - vor allem solche, die die Rechte von Frauen einschränken. Kriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen ist die wohl berühmteste seiner Entscheidung. Der Widerstand aus der Bevölkerung wächst.

Bürger, die unter Trumps Präsidentschaft keine Einschränkungen ihrer Rechte befürchten müssen: weiße Männer. Das war den meisten Frauen schon während des Wahlkampfes bewusst. Inzwischen wächst der Widerstand gegen den sexistischen und frauenfeindlichen Präsidenten immer mehr.

"100 Tage Trump, 100 Tage frauenfeindliche Politik" im Überblick

100 Tage Trump, 100 Tage frauenfeindliche Politik

von Margit Miosga

Sendezeit Di, 25.04.2017 | 19:04 - 19:30 Uhr
Sendung radio3 "Kulturtermin"
Radiosendung