London gilt als die Heimat von Drum'n'Bass
London gilt als die Heimat von Drum'n'Bass © Tim Nisly / stock.xchng

Dubstep & Drum'n'Bass

Drum'n'Bass direkt aus London

Bailey zählt zu den Vorzeigeproduzenten der britischen Drum'n'Bass-Szene, er genießt weltweit hohes Ansehen für seine Arbeit. Bei 1Xtra BBC kehrt er immer mittwochs für drei Stunden im Londoner Studio ein und begrüßt dort etwa angesagte Künstler, die ihre neuesten Tracks vorstellen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Wer eine Drum'n'Bass-Sendung als Gastgeber präsentiert, sollte sich natürlich sicher in diesem musikalischen Feld bewegen. Für Bailey kein Problem: Der DJ und Produzent ist eine gestandene Szenegröße. Für die BBC ein Grund, Bailey regelmäßig ins Londoner Studio zu holen.

Immer mittwochs präsentiert Bailey bei 1Xtra drei Stunden lang das Beste, was sein Genre zu bieten hat. Zudem kommen Szenestars von Rang und Namen bei ihm vorbei, um Kostproben ihrer aktuellen Songs an den Hörer zu bringen.

1Xtra BBC "1Xtra D&B Show with Bailey" im Überblick

Sendezeit Mi 23:00 - 02:00 Uhr
Sender 1Xtra BBC
Sprache Englisch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen