Die Begeisterung für Opeth hat auch nach 25 Jahren noch nicht abgenommen
Die Begeisterung für Opeth hat auch nach 25 Jahren noch nicht abgenommen © sxc

Musiker-Porträt

25 und stets wandelbar - Die schwedische Progressive Metal-Band Opeth

Die schwedische Death Metal Band Opeth kann inzwischen ihr zwölftes Album vorweisen. "Sorceress" landete sogar in Deutschland auf Platz eins. Seit 25 Jahren bestehen Opeth nun schon und überraschen ihre Fans immer wieder aufs Neue.

Mal ganz klassischer Death Metal, mal Rock, mal Progressive. Opeth legen sich ungern fest.

Doch genau das ist es, was die Fans der Schweden so lieben. Die Konzerte sind immer wieder ausverkauft.

25 und stets wandelbar - Die schwedische Progressive Metal-Band Opeth im Überblick

Sendezeit So, 26.03.2017 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen