Wettbewerb in den Kategorien Flöte, Posaune, Streichquartett und Klavier
Wettbewerb in den Kategorien Flöte, Posaune, Streichquartett und Klavier © djnorway / freeimages.com
Live

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

71. ARD Musikwettbewerb in München - Preisträgerkonzert

Der Internationale Musikwettbewerb der ARD findet 2022 zum 71. Mal statt. Flöte, Klavier, Posaune und Streichquartett wurden als Kategorie in diesem Jahr für die Wettbewerbe ausgesucht.

Durch die Ambitionen der Musikteilnehmer:innen und der fantastischen Euphorie des Publikums wird der Internationale Musikwettbewerb der ARD immer wieder ein Erfolg, dass außerhalb von München und Deutschland ihr den Bekanntheitsgrad zunimmt.

In diesem Jahr wurden die Kategorien Posaune, Flöte, Streichquartette sowie Klavier beim Wettbewerb ausgetragen. Die Sieger werden ihr Können nochmals bei den jeweiligen drei Abschlusskonzerten ihr Können zeigen. Im dritten Konzert wird der junge Dirigent und Newcomer Joshua Weilerstein mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks das Konzert präsentieren.

"71. ARD Musikwettbewerb in München - Preisträgerkonzert" im Überblick

71. ARD Musikwettbewerb in München - Preisträgerkonzert

Mit Leitung: Joshua Weilerstein / Symphonieorchester der Bayerischen Rundfunks

Prinzregententheater

14.09.2022

Sendezeit Fr, 16.09.2022 | 20:00 - 22:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung hr2-kultur "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung