Eine gut ausgestattete Plattensammlung beinhaltet auch das Debütalbum von The Clash
Eine gut ausgestattete Plattensammlung beinhaltet auch das Debütalbum von The Clash © Steve Golding / freeimages.com

Oldies gemischt80er JahreMusiker-Porträt

...A Riot Of My Own - Das Debütalbum von The Clash

Das Debütalbum von The Clash wurde vor 40 Jahren veröffentlicht und gilt bis heute als das wichtigste Album des Punk. Eine ganze Generation nutzte die Songs der Band, die mit Wut und Unzufriedenheit gefüllt waren, als Soundtrack für ihr eigenes Leben.

"... A Riot Of My Own" ist eines dieser Alben, die noch in Jahrzehnten als Meisterwek der Musikwelt gehandelt werden.

"Nachtclub Classics" erzählt die Geschichten hinter den Songs, schildert den Aufnahme- und Produktionsprozess und nimmt den Hörer mit in die 70er Jahre, in denen das Album hohe Wellen schlug.

...A Riot Of My Own - Das Debütalbum von The Clash im Überblick

Sendezeit Sa, 08.04.2017 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung