Du kannst es vielleicht nicht auf Anhieb sehen, aber an diesen Bäumen wachsen Buchstaben
Du kannst es vielleicht nicht auf Anhieb sehen, aber an diesen Bäumen wachsen Buchstaben © Bodo Stickan/piqs.de

Kinder-Hörspiel

Abenteuer im Buchstabenwald - So ein Mumpitz!

Im Buchstabenwald hinter den sieben Bergen wachsen an den Bäumen die Buchstaben heran. Doch diese Buchstabenblätter finden nicht von selbst zueinander. Deswegen braucht es Hoppla, Elli und Flops, die mit ihrer Zauberei nicht nur den Buchstaben helfen, sondern dabei auch so manches Abenteuer erleben.

Hoppla, Elli und Flops haben eine wichtige Aufgabe: Mit ihren Flügeln und ihrer Zauberkraft helfen sie den Buchstaben im Buchstabenwelt zueinander zu finden, nachdem sie herangewachsen sind. Doch natürlich arbeiten sie nicht nur, sondern erkunden auch die Gegend und haben ein wachsames Auge auf den Wald.

Da kann es schonmal passieren, dass der ein oder andere sich aufgrund seiner Winzigkeit irgendwo verhakt oder stecken bleibt: So muss Elli aus dem weichen Moos befreit werden. Aber auch die Bäume brauchen Pflege, eine Buche muss von Riesenraupen befreit werden und ein gefräßiger Papiertiger gebändigt. Und als Elli plötzlich die grüne Langeweile packt, hilft nur noch ein aufregendes Fest auf Wolke 7!

"Abenteuer im Buchstabenwald - So ein Mumpitz!" im Überblick

Abenteuer im Buchstabenwald - So ein Mumpitz!

von Karen Matting

Mit Santiago Ziesmer

Sendezeit Mi, 14.02.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen