Dieser Manotti-Krimi führt mitten auf das Spielfeld eines Fußballvereins
Dieser Manotti-Krimi führt mitten auf das Spielfeld eines Fußballvereins © Annette Crimmins / freeimages.com

HörspielKrimi

Abpfiff - Die Fährte führt ins Stadion

Der Noir-Krimi "Abpfiff" von der Krimi-Autorin Dominique Manotti führt mitten aufs Spielfeld eines Pariser Fußballvereins. Kommissar Daquin, dessen Milieu das wirklich so gar nicht ist, sieht sich den Fall an.

Es ist ein schöner Morgen im Monat Mai - wir befinden uns in Paris. Plötzlich fallen Schüsse, vor einer Einkaufspassage kommen zwei Menschen ums Leben und jemand flüchtet auf einem Motorrad.

Die Spur führt mitten in ein Fußballstadion - hier kämpft eine Mannschaft um die Meisterschafft. Kommissar Daquin ist nicht gerade ein Fußballfan - hat mit dem FC Lisle-sur-Seine nichts am Hut. Doch das Flutlicht in diesem Stadion wirft nunmal seine Schatten.

Der Noir Krimi "Abpfiff" von Dominique Manotti reiht sich in den Ton seiner Vorgängerfälle ein: Politisch, journalistisch, schnörkellos.

"Abpfiff - Die Fährte führt ins Stadion" im Überblick

Abpfiff - Die Fährte führt ins Stadion

von Dominique Manotti

Mit Michael Rotschopf, Johann von Bülow, Jonas Minthe, Tilo Werner u. v. a.

Produktion: 2020

Sendezeit Fr, 03.04.2020 | 22:33 - 23:30 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen