So viele schöne Erinnerungen teilt Tante Leonie mit ihrem Auto
So viele schöne Erinnerungen teilt Tante Leonie mit ihrem Auto © Ann-Kathrin Rehse / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Abschiedsfahrt mit Umwegen | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Abschiednehmen fällt schwer, auch von Dingen. Tante Leonie hat schon so viel mit ihrem Lastwagen erlebt, dass sie ihn gar nicht abgeben will. Deswegen muss Ida auf sie aufpassen.

Man kann so schnell mit dem Herz an Dingen hängen, die ja eigentlich nur Gegenstände sind. Aber Tante Leonie hat so viel Zeit mit und in ihrem geliebten Lastwagen verbracht, dass sie ihn gar nicht abgeben will, obwohl er in das Museum der alten Dinge soll.

Der Wagen ist bunt bemalt und erzählt viele Geschichten, von langen Reisen und kurzen Transporten, viel erlebt haben sie beide. Deswegen soll Ida jetzt darauf aufpassen, dass das Auto auch wirklich am Museum ankommt, obwohl die Tante andauernd neue Ausreden parat hat, warum es gerade doch noch nicht geht und noch ein längerer Umweg mehr gefahren werden muss. Eine Abschiedsfahrt voller Abenteuer!

"Abschiedsfahrt mit Umwegen" im Überblick

Abschiedsfahrt mit Umwegen

von Guido Gin Koster

Mit Merete Brettschneider

Sendezeit Mo, 04.06.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung