Nach dem Studienabschluss, dann auf Warteschleife
Nach dem Studienabschluss, dann auf Warteschleife © Aaron Murphy / freeimages.com

Klassik-Feature

Achtung, fertig, abwarten! - Studienabschluss in der Coronakrise

Was machen Studierende, die in dieser Pandemie vor ihrem Abschluss stehen? Müssen sie auf ihren Karrierestart warten, weil momentan so viele Studienabgänger bei geringem Marktangebot keine Stelle finden? Eine Sendung mit drei Studierende, die uns einen Einblick geben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Bereits im Musikstudium ist die Berufswelt der Studierenden schon mit Schwierigkeiten gepflastert. Doch Motivation und Tatendrang treibt sie an, ihre Musikkarriere zielstrebig anzugehen. Aber die Corona-Krise hat ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Risiko und Frustration machen sich breit.

Drei Musikstudierende erzählen der Autorin Elisabeth Hahn ihre Ansichten und Situation in der Übergangsphase des Berufslebens, die die Autorin mehrere Monate begleitet hat.

"Achtung, fertig, abwarten! - Studienabschluss in der Coronakrise" im Überblick

Achtung, fertig, abwarten! - Studienabschluss in der Coronakrise

von Elisabeth Hahn

Sendezeit Mo, 21.06.2021 | 21:30 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Einstand"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen