Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

Comedy & Kabarett

Adventsbesuch | Teil 3 von 3

Teil 3/3 |

In den Wochen vor Weihnachten öffnen die "Querköpfe" die Studiotür und bekommen Adventsbesuch. Gäste aus der Kabarett- und Kleinkunstszene lassen das Jahr Revue passieren und erzählen von ihren neuen und anstehenden Projekten.

Mitgebracht haben sie aktuelle Ausschnitte aus ihren Programmen, schräge Lieblingslieder und das ein oder andere Geschenk für die Hörer.

Heute zu Gast ist der Schauspieler, Autor und Moderator Gerd Buurmann. Er hat unter anderem die Kleinkunst-Show ,Kunst gegen Bares' konzipiert, eine Form von offener Bühne, bei der die Zuschauer entscheiden, was sie bereit sind zu zahlen.

Die Show wird inzwischen in über vierzig Orten deutschlandweit veranstaltet und hat schon vielen bekannten Künstlern aus dem Kabarett-Comédie und Spoken-Word-Bereich als Sprungbrett für die Karriere gedient. Einige von ihnen werden in der Sendung ebenfalls zu hören sein.

Adventsbesuch im Überblick

Sendezeit Mi, 20.12.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung