Ein Stück Heimat hat sie sich in den Garten gebaut.
Ein Stück Heimat hat sie sich in den Garten gebaut. © Jerzy / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Afrika hinter dem Zaun

In dieser Geschichte geht es über das Leben in einem fremden Land, über die Sehnsucht nach der Heimat und auch darüber, wie bereichernd es für Einheimische sein kann, mal etwas auszuprobieren, was man vielleicht nicht direkt versteht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Désirées Haus war so wie jedes andere in ihrer Nachbarschaft auch. Links eine Tür und rechts ein Fenster. Nur eine Sache ist anders. In einer langen Reihe gleicher Häuser hatten alle im Garten ihren Schuppen, außer Désirée.

Bei ihr steht hinten eine Lehmhütte, wie sie in ihrer Heimat Kamerun üblich sind. Dieser Ort hilft ihr, wenn sie zu sehr an Heimweh leidet.

"Afrika hinter dem Zaun" im Überblick

Afrika hinter dem Zaun

von Bart Moeyaert

Mit Monika MüllerHeusch

Produktion: 2011

Sendezeit So, 24.01.2021 | 08:04 - 09:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen