Er schuf eines der ambitioniertesten Orchesterwerke.
Er schuf eines der ambitioniertesten Orchesterwerke. © Daniel Wilson / freeimages.com

Jazz

Airto: Magier an 120 Instrumenten

Airto beschreibt sein Instrumentarium folgendermaßen: "Die Produzenten drehten immer förmlich durch. Sie gingen zu dem Berg von Instrumenten, griffen eines heraus und sagten: Spiel’ dieses hier!" Das Perkussionsinstrumentarium ist auf Alben von Paul Simon bis Miles Davis zu finden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Airto arbeitete für Größen wie Weather Report, Return to Forever, Herbie Hancock oder Joni Mitchell. Seine "Misa Espiritual" ist eines der ambitioniertesten Orchesterwerke, welche je von einem Perkussionisten hervorgebracht wurden.

Airto: Magier an 120 Instrumenten im Überblick

Sendezeit Do, 05.08.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen