Von dieser Singer/Songwriterin geht eine geradezu magische Kraft aus
Von dieser Singer/Songwriterin geht eine geradezu magische Kraft aus © Manfred Werner (Tsui) / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

JazzKonzertBunt gemischt

Alin Coen

Das Bühnen-Comback der deutschen Singer/Songwriterin Alin Coen und ihrer Band nach zwei Jahren Pandemie-Durststrecke. Ein stimmungsvoller Auftritt bei Band und Publikum.

Alin Coen - groß geworden in der Riege von TV Noir, wo seit mehr als fünf Jahren viele Singer/Songwriter großgezogen werden, weiß sie mittlerweile deutschlandweit (und vielleicht sogar darüber hinaus) zu bezaubern - das jedoch nicht im niedlichen, sondern in der Tat im magischen Sinne gemeint.

Wenn diese Frau singt, dann wird es um sie herum ganz leise. Eine zarte Stimme macht da auf sich aufmerksam, eine zerbrechlich wirkende Alin Coen. Von ihr geht eine geradezu magische Kraft aus. Das Publikum zu verzaubern, gelingt ihr spielend - ob in kleinen Säalen oder großen Hallen. 2007 gründete Alin Coen in Weimar die nach ihr benannte Band. Seither sind Fabian Stevens und Philipp Martin ihre Mitstreiter.

In jeder Lebensphase begleitet die Musik die Singer/Songwriterin. Stets war eine Gitarre oder Klavier immer in der Nähe. Und so entstand eines Tages das neue Lied "Du bist schön". Auf die Freude und dem Spaß zur Komposition folgten darauf weitere Stücke. Doch ihr Erstlingswerk ist nach ihrer persönlichen Ansicht immer noch das Album "Nah".

Als sie nun Ende Februar 2020 mit ihrer Produktion ihrer Stücke fertig war, legte die Pandemie alles lahm. Doch jetzt können die Singer/Songwriterin und ihre Band wieder auf den Bühnen der Music Hall Worpswede durchstarten.

Alin Coen im Überblick

Alin Coen

Music Hall, Worpswede

9. Juli 2021

Sendezeit Sa, 25.09.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung