Franz ist Hochzeitsfotograf
Franz ist Hochzeitsfotograf © ilker / freeimages.com

LiteraturLesung

Als ich jung war - Die Liebe und der Tod | Teil 23 von 25

Teil 23/25 | Im aktuellen Roman von Norbert Gstrein geht es um die Liebe und den Tod - ein Hochzeitsfotograf sieht sich auf tragische Weise mit beidem gleichzeitig konfrontiert. Andreas Helgi Schmid liest den Roman in 25 Teilen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In "Als ich jung war" steht am Anfang nur ein Kuss. Aber 'nur' ein Kuss - kann man das überhaupt sagen? Franz aus Tirol fotografiert Paare bei der Hochzeit, am sogenannten "schönsten Tag ihres Lebens". Doch ausgerechnet an einem dieser Tage kommt das Leben einer Braut zum Ende - sie stirbt an eben jenem angeblich schönsten Tag.

Was macht das mit dem Hochzeitsfotografen? Und was hat das mit ihm zu tun? Am selben Ort hat er selbst Wochen zuvor ein Mädchen geküsst. Er flüchtet vor den Fragen und seine Flucht bringt ihn bis nach Amerika.

Doch auch da sucht ihn der Tod heim: Ein Freund von ihm stirbt und Franz findet sich und sein Gewissen herausgefordert.

"Als ich jung war - Die Liebe und der Tod" im Überblick

Als ich jung war - Die Liebe und der Tod

von Norbert Gstrein

Mit Andreas Helgi Schmid

Sendezeit Mi, 15.07.2020 | 15:30 - 15:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Fortsetzung folgt"
Radiosendung