Wie viele Briefe muss Lorenz seinem Papa schreiben, damit er wieder nach Hause kommt?
Wie viele Briefe muss Lorenz seinem Papa schreiben, damit er wieder nach Hause kommt? © Adam Ciesielski / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Als Papa fort war | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Papa ist weg, weil er zu wenig Platz zum Schreiben hat. Lorenz ist ganz traurig darüber, und weil er ihn nicht anrufen darf, schreibt er ihm eben Briefe.

Die Wohnung ist zu klein für den Papa, weil er ein Buch schreiben will. So ganz versteht Lollo das nicht, und auch Mama sagt ja immer, "Familienleben findet in der Küche statt, schwätzen und lesen geht auch am Küchentisch" - aber trotzdem war es ihm zu eng mit Küche, Bad, Kinder- und Schlafzimmer.

Lorenz findet das ganz schrecklick, dass Papa fort ist und man ihn dann auch noch nicht anrufen darf. Damit sein Vater seinen Lollo nicht vergisst in seinem Exil schreibt er ihm Briefe. Und der Papa schreibt auch sofort zurück. Und über den Schreibverkehr hinweg kommt ihm eine ganz klasse Idee, wie er den Papa wieder nachhause locken kann. Der Plan geht zwar nicht direkt auf, aber Hauptsache, er ist wieder da!

"Als Papa fort war" im Überblick

Als Papa fort war

von Gudrun Mebs

Mit Rufus Beck

Sendezeit Mo, 05.11.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung