Das Aris Quartett spielt in der Alte Kirche Fautenbach
Das Aris Quartett spielt in der Alte Kirche Fautenbach © Ri Butov / pixabay.com

Klassik-Konzerte & Oper

Alte Kirche Fautenbach

Das Aris Quartett wird maßgeblich von Günter Pichler beeinflusst und fand in Frankfurt am Main im Jahr 2009 zusammen. Die Sendung "Alte Kirche Fautbach" handelt von dem Konzert, bei dem das Quartett Werke von Smetana, Mozart und Schulhoff zeigt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Günter Pichler ist Teil des Alban Berg Quartetts und zählt noch immer zu den bedeutendsten Mentoren des Aris Quartetts. Auch wenn sich das Quartett schon 2009 fand, ist ihre Besetzung bislang dieselbe.

Ihren Erfolg konnte sich das Aris Quartett durch das Gewinnen von vielen angesehenen Wettbewerben erarbeiten. Dadurch wurden sie auch international bekannt. In der Alten Kirche Fautbach präsentieren sie Werke von Smetana, Mozart und Schulhoff.

"Alte Kirche Fautenbach" im Überblick

Alte Kirche Fautenbach

von Mozart, Schulhoff, Smetana

Mit Aris Quartett

Alten Kirche Fautenbach

16. Oktober 2022

Sendezeit Mo, 05.12.2022 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Abendkonzert"
Radiosendung