WDR 3-Logo

Hörspiel

Altenteil | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Einen endlos grauen Wiener Winter zu ertragen ist an sich schon unangenehm genug. Aber Rainer Nikowitz mutet seinem kiffenden, wider Willen ermittelnden Grantler Suchanek noch Schlimmeres zu: Sozialstunden im Seniorenheim "Sonne".

Seine Vorliebe für Marihuana wurde ihm zum Verhängnis und der Richter hatte kein Mitleid - Suchanek muss sich also fügen und muss Sozialstunden im Altersheim leisten. Hier wird gestorben, was das Zeug hält. Aber jemandem scheint der natürliche Prozess des Sterbens noch immer nicht schnell genug zu gehen. Suchanek gerät – selbstredend widerstrebend – auf die Fährte eines Mörders.

Schon bald bildet sich eine Art Freundschaft zwischen Suchanek und einem seiner Schützlinge. Der Mann bekommt nie Besuch, hasst alte Menschen und wird zur treibenden Kraft hinter Suchaneks Ermittlertätigkeit.

"Altenteil" im Überblick

Altenteil

von Rainer Nikowitz

Mit Christopher Schärf, Georg Marin, Hermann Scheidleder, Wolfgang Hübsch, Simon Schwarz, Linde Prelog, Sona MacDonald, Inge Maux, Erni Mangold, Heinz Trixner, Brigitte Karner, Helga Illich, Florentin Groll, Sarah Viktoria Frick, Barbara Petritsch, Susanne Al

Produktion: 2019

Sendezeit Fr, 29.03.2019 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung