Gerold Ebners Leben führt ihn am Ende an den Rand eines Felsen
Gerold Ebners Leben führt ihn am Ende an den Rand eines Felsen © freeimages.com

Hörspiel

Am Rand - Ein letzter Schritt

Gerold Ebner hat ein tragisches Leben geführt. Das soll jetzt ein Ende haben, dieses Leben. Doch es soll mit zwei weiteren Morden enden - was treibt ihn an? Was brachte in an den Rand dieses Felsens, in menschliche Abgründe? Er erzählt es fesselnd in diesem Kriminalhörspiel.

Ein Mensch steigt früh am Morgen auf einen Berg. Sobald es dunkel ist, will er einen letzten Schritt tun. Schon immer lagen der Tod und das Glück für Gerold Ebner nah beieinander.

Als Kind hat er seinen ersten Toten gesehen. Später hat er zwei Menschen eigenhändig den Tod gebracht: Er erlöste seine Mutter vom terrorisierenden Großvater und seinen besten Freund von dessen Leiden.

Doch ist er damit zum Mörder geworden? Noch einmal entscheidet sich Gerold gegen das Gesetz. Und erneut schickt er zwei geliebte Menschen in den Tod. Fesselnd bis zum Schluss erzählt Gerold Ebner von den Ereignissen, die ihn an den Rand eines Felsens geführt haben.

Zum Autor

Hans Platzgumer, geboren 1969 in Innsbruck, lebt in Bregenz. Er studierte an der Musikhochschule in Wien, absolvierte ein Filmmusik-Studium in Los Angeles und veröffentlicht in unterschiedlichen Formationen elektronische Musik. Er schreibt Romane, Hörspiele, Opern, Theater- und Hörspielmusik sowie Essays.

"Am Rand - Ein letzter Schritt" im Überblick

Am Rand - Ein letzter Schritt

von Hans Platzgumer

Mit Rainer Egger, Luis Mulser, Julia Rosa Stöckl, Liz Marmsoler, Georg Kaser, Roland Silbernagl, Philipp und Leo Seppi

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 18.08.2018 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Hörspiel SRF 2"
Radiosendung