Das Wiener Trios Tree präsentierte im Studio 3 des Wiener Funkhauses Werke seines Album "Y"
Das Wiener Trios Tree präsentierte im Studio 3 des Wiener Funkhauses Werke seines Album "Y" © Bas van den Eijkhof / freeimages.com

JazzKonzert

Andreas Waelti, Georg Vogel und Michael Prowaznik in Aktion

Das Wiener Funkhaus hat am 11. Mai 2022 das Wiener Rio Tree ins Studio 3 eingeladen. Es kamen Georg Vogel (p), Michael Prowaznik (dr) und Andreas Waelti (g), um ihr aktuellstes Album "Y" vorzustellen. Im Englischen heißt es "Why".

In keinem Augenblick des berauschenden Konzertes hat sich die Warum-Frage gestellt, weil das Trio zu jedem Zeitpunkt miteinander in Präzision und schneller vertrauter Kommunikation sowie Interaktion harmonierte.

Es war ein höchst anspruchsvolles, aber auch vergnügtes Konzert, wo sie ihren Erzählstrang aus eine Mix an Eigenkompositionen und Jazzstandards bis in die Gegenwart durchzogen.

Andreas Waelti, Georg Vogel und Michael Prowaznik in Aktion im Überblick

Andreas Waelti, Georg Vogel und Michael Prowaznik in Aktion

Studio 3 des Wiener Funkhauses

11. Mai 2022

Sendezeit Mo, 29.08.2022 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung