Beim Treffen zweier ungleicher Brüder und ihrer Familien in einem Spitzenrestaurant kochen nicht nur die Speisen, sondern auch die Emotionen hoch
Beim Treffen zweier ungleicher Brüder und ihrer Familien in einem Spitzenrestaurant kochen nicht nur die Speisen, sondern auch die Emotionen hoch © savensail / freeimages.com

Hörspiel

"Angerichtet" - Henkersmahlzeit im Spitzenrestaurant

Paul und Serge sind sehr ungleiche Brüder. Doch ihre beiden 16-jährigen Söhne Michel und Rick haben etwas getan, das deren Zukunft komplett ruinieren kann. Die Krisensituation bringt beide Familien an den Tisch eines Spitzenrestaurants. Beim Essen kochen Emotionen hoch, alte Konflikte entladen sich.

In einem Spitzenrestaurant treffen sich die ungleichen Brüder Paul und Serge mit ihren Frauen und vermeiden zunächst das eigentliche Thema: die Zukunft ihrer Söhne Michel und Rick.

Die 16-Jährigen haben etwas getan, was ihr Leben für immer ruinieren kann.

Paul Lohman, Vater von Michel, will das Beste für seinen Sohn. Und ist bereit, dafür weit zu gehen, sehr weit. Auch die anderen am Tisch haben ihre eigene, geheime Agenda.

Während des Essens brechen die Emotionen auf, schwelende Konflikte zwischen den Brüdern entladen sich, und auf einmal steht eine Entscheidung im Raum, die drei der vier mit aller Macht verhindern wollen. Eine Geschichte von bedingungsloser Liebe, Gewalt und Verrat.

"Angerichtet" im Überblick

Angerichtet

von Herman Koch, Angeli Backhausen

Mit Robert Gallinowski, Franziska Petri, Siemen Rühaak, Ulrike Krumbiegel, Max Mauff, Marlon Kittel

Produktion: 2011

Sendezeit Fr, 10.03.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung