NDR Info-Logo

Hörspiel

Anne Sexton - "Ich bin wie ein lebender Stein."

Ein Hörspiel aus Gedichten und Briefauszügen von Anne Sexton.

Obwohl sie als Mittelschichts-Hausfrau materiell abgesichert und als Repräsentantin der "professional poetry" sehr erfolgreich war, schien sie mit dem Leben nicht zufrieden, hatte immer wieder Probleme mit Alkohol und litt unter Depressionen und psychotischen Anfällen, die zu mehreren Antstaltsaufenthalten führten. Nicht zuletzt, weil sie wiederholt versuchte, sich das Leben zu nehmen.

"Ich bin im Begriff, mich zu verlieren, es sei denn, die Gedichte können mich retten", schrieb sie.

"Anne Sexton - "Ich bin wie ein lebender Stein."" im Überblick

Anne Sexton - "Ich bin wie ein lebender Stein."

Mit Corinna Harfouch und Stephan Benson

Produktion: 1998

Sendezeit So, 20.10.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung