Das Auftauchen einer weißgewandeten Gestalt am Waldesrand verursacht einen Unfall und Unruhe in der Stadt.
Das Auftauchen einer weißgewandeten Gestalt am Waldesrand verursacht einen Unfall und Unruhe in der Stadt. © SWR

Krimi

ARD Radio Tatort: Die Weiße Frau

Geht in Bruck am Inn ein Gespenst um? Eine Frau im weißen Totenhemd soll in der Nacht einen Unfall verursacht haben. Zwischen Esoterikern und aufdringlichen TV-Teams müssen die Polizisten Pollinger und Egger bei besonders klarem Verstand handeln. Ein neuer Fall des ARD Radio Tatorts.

Die Spurensuche vor Ort bleibt ohne Ergebnis. Auch der beiläufig in Erfahrung gebrachte Umstand, dass der Ort der Geister-Sichtung vor etwa zehn Jahren Schauplatz eines tödlichen Verkehrsunfalls war, hilft den Ermittlern Senta Pollinger und Rudi Egger zunächst nicht weiter.

Nachdem sie sich aber nach einer weiteren Erscheinung der "Weißen Frau" auf die Lauer legen, wendet sich das Blatt. Denn dabei stellen sie zwar keinen Geist, dafür aber eine Frau aus Fleisch und Blut, die sich mehr als verdächtig verhält.

Bei der Vernehmung stellt sich heraus, dass die Geistererscheinungen tatsächlich in Zusammenhang mit der damaligen Unfalltragödie stehen. Die beiden Polizeiobermeister Pollinger und Egger müssen sich beeilen, um ein Verbrechen zu verhindern.

"ARD Radio Tatort: Die Weiße Frau" im Überblick

ARD Radio Tatort: Die Weiße Frau

von Robert Hültner

Mit Brigitte Hobmeier, Florian Karlheim u.a.

Produktion: 2017

Sendezeit Sa, 16.12.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung