Die Leiche einer jungen Frau wurde im Müll des Lörbener Recyclinghofs gefunden. Polizeimeisterin Nancy Ritter ermittelt
Die Leiche einer jungen Frau wurde im Müll des Lörbener Recyclinghofs gefunden. Polizeimeisterin Nancy Ritter ermittelt © John Nichols / freeimages.com

Hörspiel

ARD Radio Tatort: Ramsch - Kommissarin kämpft gegen Verbrechen und Vorurteile

Das LKA hat Polizeimeisterin Nancy Ritter und Marchlewski den Fall einer jungen Mutter übergeben, die aus heiklen Verhältnissen stammt und ermordet wurde. Dieser Fall bringt sie in die Bredouille mit ihrer Herkunft und ihrem Bruder Tommi. Betrachtet die Polizei Arme grundsätzlich als Verbrecher?

Katharina Fräse wird auf dem Lörbner Recyclinghof tot aufgefunden. Ihre Vergangenheit weißt eine Drogenlaufbahn auf.

Die Polizeimeisterin Nancy Ritter bekommt den Fall vom LKA-Beamten Gesche Kraus zur Ermittlung. Sie fragt sofort ihren chaotischen, aber liebenswerten Bruder Tommi, ob er die Tote kennt? Zugleich erkundigt sie sich auch nach dem Partner der Toten, Aaron Pfeiffer.

Die frischen gewordenen Eltern Tommi und seine Lebensgefährtin Steffi Schultz sehen die Untersuchung der Polizei gegen Aaron mit einigen gesellschaftlichen Vorurteil übersät. Denn als Aaron flüchtet, um seine Kinder vor dem Jugendamt zu schützen, wird der Vorfall von den Ermittler:innen gleich als Tatverdacht gedeutet. Obwohl ihre Spurensuche eher ins Drogenmilieu und dem Berufsförderungswerk Integra hinweisen, wo die Tote sich für den Arbeitsmarkt ausbilden ließ.

Nancy Ritter hat aber auch noch den Verdacht, dass ihr Bruder Tommy, seine Freundin Steffi und die Älteste der Fräses ihr was verheimlichen.

"ARD Radio Tatort: Ramsch - Kommissarin kämpft gegen Verbrechen und Vorurteile" im Überblick

ARD Radio Tatort: Ramsch - Kommissarin kämpft gegen Verbrechen und Vorurteile

von Dirk Laucke

Mit Maike Knirsch, Johannes Kienast, Katja Bürkle, Matthias Reichwald

Produktion: 2022

Sendezeit Fr, 09.12.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung