Handelt es sich bei diesem Fall, um eine fehlgelaufene Teufelsaustreibung?
Handelt es sich bei diesem Fall, um eine fehlgelaufene Teufelsaustreibung? © Nicolas Abadjian / freeimages.com

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: Teufel, komm raus!

Ein neuer Fall für die Landauer Polizeidirektion. In den Räumlichkeiten einer Praxis für Psychotherapie liegt eine Leiche. Pan Stern wurde an den Holzboden des Zimmers genagelt. Neben ihm liegen ein prähistorisches Buch und ein mittelalterliches Gift.

Als wäre der Tatort nicht schon unheimlich genug, ist die vorgefundene Leiche von zahlreichen Kerzen umgeben – mitten im Hochsommer. Das Szenario erinnert an ein sektenhaftes Ritual. Nichtsdestotrotz müssen die Kollegen Anima King und Piroso bei klarem Verstand bleiben.

Der Kriminalhauptkommissar der Ludwigshafener Kripo, Ekkelsberg, widmet sich mithilfe der SoKo einer langen Liste von Verdächtigen. Kann etwas dran sein an dem Gerücht, eine mittelalterliche Dämonin treibe ihr Unwesen hier in der Pfalz? Unsinn! Trotzdem geht Anima King einer unglücklich verlaufenen Teufelsaustreibung auf den Grund.

"ARD Radio Tatort: Teufel, komm raus!" im Überblick

ARD Radio Tatort: Teufel, komm raus!

von Monika Geier

Mit Janina Fautz, Lisa Wagner, Cédric Cavatore, Rainer Furch, Sierk Radzei, Yasmina Djaballah

Produktion: 2022

Sendezeit Mi, 13.07.2022 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen