Auf der Flussinsel Harrier Sand lernen Teenager andere Altersgenossen kennen - und es kann zwischen Drogen, Mobbing und Liebe alles passieren.
Auf der Flussinsel Harrier Sand lernen Teenager andere Altersgenossen kennen - und es kann zwischen Drogen, Mobbing und Liebe alles passieren. / "Lovestory 7" © S. Hofschlaeger / PIXELIO

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: "Tote Mädchen ertrinken nicht"

Das Ferienparadies in Norddeutschland Harrier Sand zieht tausende Urlauber an - doch dann taucht dort eine tote Teenagerin auf. Was ist hier passiert? Die Kommissarin Yelda Üncan und der Brite Jonathan Brooks ermitteln den Fall und stoßen auf Drogen, Cyber-Mobbing und Liebeleien zwischen Teenager.

In dem Ferienort, der Flussinsel Harrier Sand zwischen Bremen und Bremerhaven, findet man selten eine tote Teenagerin. Im Sommer sind es vielmehr ausgelassene Urlauber, die sich in Massen im Ferienparadies aufhalten.

Das Team um die starke Kommissarin Yelda Üncan und dem Briten Jonathan Brooks müssen jetzt herausfinden, ob es sich bei dem toten Mädchen um einen Kriminalfall handelt oder um Suizid.

Sie erkennen, dass Harrier Sand nicht nur ein Ort für Abiturienten in Norddeutschland ist, die nach einem entspannten Nebenjob suchen. Dort gibt es auch Drogen, Cyber-Mobbing und Liebschaften zwischen Teenagern.

Doch Jonathan hat auch einen persönlichen Fall: Durch den erfährt der Brite Verstörendes aus seiner Familiengeschichte. Und so kommt es in der schwülen Hitze des Spätsommers zur komplizierten Ermittlung.

Zum Autor

Ben-Alexander Safier, geb. 1995 in Bremen. Er ist Autor, Journalist, Musiker. Drehbuch zu Berlin, Berlin (2020, mit David Safier). Beiträge für das crossmediale Format Bremen NEXT und das Satire-Format WUMMS von funk - dem jungen Angebot von ARD und ZDF. Weiterer RB Radio Tatort Das letzte Bier war schlecht (2019).

"ARD Radio Tatort: "Tote Mädchen ertrinken nicht" " im Überblick

ARD Radio Tatort: "Tote Mädchen ertrinken nicht"

von Ben-Alexander Safier

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 16.09.2020 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen