Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: Unantastbar

Als unantastbar gelten im amerikanischen Polizei-Jargon Mörder, deren Schuld augenfällig, jedoch nicht endgültig beweisbar ist. So ein Fall ist für die Berliner LKA der Neo-Nazi Carsten Wienhold. Polanski und Lehmann stehen vor etlichen Rätseln. Als vor Jahren eine Polizistin ermordet wurde, wiesen alle Spuren auf Wienhold.

Die Kollegen vom Staatsschutz bissen sich an ihm die Zähne aus. Vergeblich. Vielleicht, weil er als V-Mann vom Verfassungsschutz gedeckt wurde?

In einer Sommernacht werden Oberkommissar Alexander Polanski und sein Kollege Lehmann in den Volkspark Hasenheide gerufen. Dort, unweit des Denkmals für den Turnvater Jahn wurde Wienhold gefunden: erschossen.

Die Projektile verweisen auf dieselbe Waffe, mit der vor Jahren jene Polizistin ermordet worden war. War der Mord an Wienhold ein Racheakt? Oder die Tat seiner eigenen Leute? War Wienholds Tarnung aufgeflogen? Hatte der Verfassungsschutz ihn gar fallen lassen? Woher kam die Waffe und wohin ist sie verschwunden?

"ARD Radio Tatort: Unantastbar" im Überblick

ARD Radio Tatort: Unantastbar

von Wolfgang Zander

Mit Alexander Khuon, Steffen „Shorty“ Scheumann, Anjorka Strechel u.v.a.

Produktion: 2017

Sendezeit Mi, 16.08.2017 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung