Der Mord an der Polizistin blieb offiziell unaufgeklärt
Der Mord an der Polizistin blieb offiziell unaufgeklärt © aboutpixel.de

Hörspiel

ARD Radio Tatort - Unantastbar

Die Kommissare Polanski und Lehmann stehen in ihrem neuesten Fall vor unzähligen ungeklärten Fragen. Der Neo-Nazi Carsten Wienhold wird tot aufgefunden. Vor Jahren tötete er eine Polizistin, der Mord konnte ihm jedoch nie nachgewiesen werden. Wurde er vom Verfassungsschutz gedeckt?

Wienhold ist so ein Fall, der Kommissare wahnsinnig macht. Als eine Polizistin vor Jahren ermordet wurde, war offensichtlich, dass Wienhold der Täter war. Doch die entscheidenden Indizien fehlten und Wienhold wurde nie verurteilt.

Es wurde viel spekuliert, denn Wienhold war V-Mann. Dass der Verfassungsschutz ihn einst deckte könnte eine Möglichkeit sein. Nun wurde Wienhold mit derselben Waffe erschossen, mit der auch die Polizistin damals getötet wurde. War es vielleicht ein Racheakt?

"ARD Radio Tatort - Unantastbar" im Überblick

ARD Radio Tatort - Unantastbar

von Wolfgang Zander

Produktion: 2017

Sendezeit So, 20.08.2017 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung