Die Klarinettistin Rebecca Trescher in der Berliner Jazzszene
Die Klarinettistin Rebecca Trescher in der Berliner Jazzszene © Martin Günther / PIXELIO

Jazz

Auf dem Weg nach Berlin: Rebecca Trescher

In der Sendung "Auf dem Weg nach Berlin: Rebecca Trescher" um die aufstrebende Klarinettistin. Der nächste Schritt in ihrer Karriere steht an und in der Sendung berichtet sie von ihren Erfahrungen, sich in der deutschen Jazzhauptstadt einzuleben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Lange Zeit machte Rebecca Trescher in Nürnberg Musik und war dort schon in der deutschen Jazzszene aktiv. Nun zieht sie nach Berlin.

Sie erzählt von den Möglichkeiten, die sie in der Jazzhauptstadt Deutschlands hat, aber auch, mit welchen Schwierigkeiten sie dort konfrontiert wird.

Auf dem Weg nach Berlin: Rebecca Trescher im Überblick

Sendezeit Sa, 11.02.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Late Night Jazz"
Radiosendung