Zuweilen wird der Boogie-Blues von Two Timer ziemlich stürmisch
Zuweilen wird der Boogie-Blues von Two Timer ziemlich stürmisch © Mike Moloney / freeimages.com

BluesKonzert

Auf zwei Hochzeiten - Die polnische Band Two Timer

Die polnische Boogie-Blues-Band Two Timer ist schon gut herumgekommen, hat Preise eingeheimst und internationale Wettbewerbe mitgemacht. "On Stage" im Deutschlandfunk sendet einen Konzertmitschnitt der Truppe.

Wer zwei Beziehungsn gleichzeitig führt, wird als 'Two Timer' bezeichnet - ob das nun auf die Mitglieder der gleichnamigen Band zutrifft, sei dahingestellt. Doch deren musikalische Mischung zwischen Boogie und Blues ist eine Zweigleisigkeit, die sich bestens verträgt.

Das Quintett hat seit der Gründung im Jahr 2008 mittlerweile drei Alben veröffentlicht und einige Preise eingeheimst. Die Livequalitäten von Two Timer sind zudem durchaus sehens- und hörenswert, auch wenn die Mitglieder leider noch nicht von der Musik leben können und auch in dieser Hinsicht noch 'Two Timer' sind.

"On Stage" im Deutschlandfunk sendet einen Konzertmitschnitt von Two Timer, die beim diesjährigen Bluesfest in Eutin aufgetreten sind.

Auf zwei Hochzeiten - Die polnische Band Two Timer im Überblick

Auf zwei Hochzeiten - Die polnische Band Two Timer

Bluesfest Eutin

17.05.19

Sendezeit Fr, 08.11.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen