Jessie führt ein wildes Leben und verbringt viel Zeit im Wald
Jessie führt ein wildes Leben und verbringt viel Zeit im Wald © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Augen auf, Jessie! - Ein wildes Leben | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Jessie kann sehr gut hören, fühlen und riechen, dafür sieht sie aber sehr schlecht. Das hält sie aber nicht davon ab, mit zwei Freunden tolle Abenteuer im Wald zu erleben. Als aber ein dritter Junge in die Clique mit aufgenommen werden soll, kommen Jessie die Zweifel.

Jessie führt ein wildes Leben, den ganzen Tag streunt sie im Freien umher. Obwohl sie nur schlecht sehen kann, kennt sie das Wäldchen hinterm Spielplatz wie kein anderer.

Denn Jessie hört, riecht und fühlt so gut, dass Max und Johan ihre Sehschwäche noch gar nicht bemerkt haben. Mit den beiden hat Jessie ein Baumhaus gebaut, das geheim bleiben soll. Doch eines Tages wollen Max und Johan einem fremden Jungen das Baumhaus zeigen: Er heißt Samir.

Von Anfang an spürt Jessie, dass sich mit Samir einiges ändern wird. Zum Schlechten oder zum Guten?

"Augen auf, Jessie! - Ein wildes Leben" im Überblick

Augen auf, Jessie! - Ein wildes Leben

von Katharina Lehmann

Mit Katja Hensel

Sendezeit Mo, 27.11.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung