Das Abschiedskonzert des langjährigen Chefdirigenten James Gaffigan beim Luzerner Sinfonieorchetser
Das Abschiedskonzert des langjährigen Chefdirigenten James Gaffigan beim Luzerner Sinfonieorchetser © Christian Seidel / PIXELIO

Klassik-Konzerte & Oper

Aus Luzern: Das Abschiedskonzert von James Gaffigan

Aus dem Luzerner Konzertsaal präsentiert der Dirigent James Gaffigan sein Abschiedskonzert mit Colls "Himnica" ,Wagners "Wotans Abschied und Feuerzauber", Dvoraks Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70 und ein Überraschungswerk als Dankeschön von den Musikerinnen und Musiker des Luzerner Sinfonieorchester.

Noch mal zum Abschluss der Ära beim Luzerner Sinfonieorchester wird der Chefdirigent James Gaffigan vor Publikum sein Abschied mit einem großen Abgang feiern. Dabei darf natürlich eine Auftragskomposition nicht fehlen. Neben Dvoraks Werk, eines seiner international gefeiertsten Arbeiten mit seinen Luzerner_Innen zusammen, die sie auf Tourneen und CD präsentiert haben, werden noch Werke von Coll und Wagner gespielt. Den Abschluss des Konzertes bildet die Überraschung von den Musikerinnen und Musikern des Sinfonieorchesters.

"Aus Luzern: Das Abschiedskonzert von James Gaffigan" im Überblick

Aus Luzern: Das Abschiedskonzert von James Gaffigan

von Coll, Dvorak, Wagner

KKL Luzern

10. Juni 2021

Sendezeit Do, 24.06.2021 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Im Konzertsaal"
Radiosendung