Jans letzter Abend
Jans letzter Abend © Lewis Johnston / freeimages.com

HörspielKrimi

Außer Kontrolle nach Volker Heise

Jan hat nur noch einen Abend seine Angebetete davon zu überzeugen, bei ihm zu bleiben. Sie will nämlich ihren Verlobten heiraten. Ein Neun-Gänge-Menü soll es richten. Aber es wird anderes verlaufen als erwartet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Jan hat sich für den Abend das Edelrestaurant "Paris" in Berlin-Wedding ausgesucht. Er will die Liebe seines Lebens, die er im Callcenter während der Kaffeepause kennengelernt hat, die entscheidende Frage stellen. Dafür hat Jan auch schon den Ring besorgt. Und er hat nur noch diese letzte Nacht die schöne Nadine von ihrem Vorhaben abzubringen, aufs Land zu ihrem Verlobten mit dem Einfamilienhaus zu ziehen.

Eine Nacht, wo alles möglich ist, wäre da nicht dieses absurde Malheur mit dem Chefkoch Naujoks, der Choleriker mit Starallüren! Er wartet nur darauf, Möchtegern-Romantiker wie Jan zu denunzieren. Aber dann gibt es noch Henschel, der Straßenpolizist mit den Ambitionen, seinen jungen Kollegen endlich zeigen zu können, was er auf dem Kerbholz hat, nur weil sie ihn auf dem Abstellgleis gestellt haben. Und diese ganzen Zufälle an dem Abend in der Großstadt.

"Außer Kontrolle nach Volker Heise" im Überblick

Außer Kontrolle nach Volker Heise

von Judith Lorentz

Mit Moritz Grove, Marleen Lohse, Gustav Peter Wöhler, Marie-Lou Sellem, Mira Partecke, Heiko Pinkowski u. a.

Produktion: 2019

Sendezeit Mo, 26.10.2020 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen