G. Love & Special Sauce feiern 25. Jähriges
G. Love & Special Sauce feiern 25. Jähriges © freeimages.com

Oldies gemischt80er JahreMusiker-Porträt

BABY'S GOT SAUCE

Garret Dutton ist besser bekannt unter dem Pseudonym "G. Love" und mit seiner Band "Special Sauce". Zum 25. Jubiläum begeben sie sich wieder auf Tour und die Nachtclub Classics porträtieren die Musiker aus Philadelphia.

Vor allem Bob Dylan und die Beastie Boys hätten den jungen Garret Dutton beeinflusst, als er mit acht seine ersten Gitarrenstunden nahm. Schon als Teenager war er musikalisch sehr umtriebig, schrieg Songs und spielte wo und wann immer er konnte.

"Sobald Du einen Funken spürst, musst Du diese Energie sofort zum Strahlen bringen", sagt Garrett Dutton. Dies gelang ihm eher in der Musik als im Studium, sodass er nach einem Jahr College abbrach. 1993 gründete er mit seinen Freunden Jeffrey Clemens und Jim Prescott die "Special Sauce", er selbst nannte sich "G. Love", gerüchtehalber, weil es einfach gut klang.

Seit 25 Jahren spielen G. Love & Special Sauce mit Unterbrechungen und Solo-Intermezzi einen eigenen Mix aus R&B-Hip-Hop plus Bluesrock- Reggae Anlässlich des Jubiläuims geht die Ur-Band wieder auf Tour. Die Nachtclub Classics senden das Porträt von "G. Love & Special Sauce".

BABY'S GOT SAUCE im Überblick

Sendezeit Sa, 07.04.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung