Welche Software hat den aufmerksamsten Blick auf Sicherheitsrisiken im Internet?
Welche Software hat den aufmerksamsten Blick auf Sicherheitsrisiken im Internet? © Iva Villi / freeimages.com

WirtschaftWissenschaft & TechnikRatgeber

Backups, Antiviren-App und Co: Schutz vor Datenverlust und Cyberkriminellen

Die Sicherheit und der Schutz ist uns Menschen äußerst wichtig. Doch wie können wir uns vor der unsichtbaren Gefahr aus dem Netz wehren, wenn aufsehenerregende Hackerangriffe und ständige Sicherheitslücken in Betriebssystemen Schlagzeilen machen?

Immer mehr Menschen werden durch die drohende Gefahr im Netz verunsichert. Trotz der immensen Flut an werbenden Softwarehersteller mit Anpreisungen ihrer sicheren Programme vor Cyberkriminalität, haben die Nutzer kein Vertrauen in die Systeme.

Daher gibt es eine Vielzahl an Fragen von Sicherheitssystemen, Datenschutz oder sicheren Passwörtern. Marktplatz gibt Auskunft über die wichtigsten Grundlagen zur sicheren Nutzung des Computers und des Internets.

Der Moderator Stefan Römermann wird dabei die Expertinnen und Experten in einem Gespräch befragen.

Backups, Antiviren-App und Co: Schutz vor Datenverlust und Cyberkriminellen im Überblick

Sendezeit Do, 20.02.2020 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen