Wie steht es zukünftig um die Wirtschaft Baden-Württembergs?
Wie steht es zukünftig um die Wirtschaft Baden-Württembergs? © Thorben Wengert / PIXELIO

WirtschaftRegionalesFeature

Baden-Württembergs Wirtschaft unter Druck: Ende des ewigen Booms?

Baden-Württemberg gilt schon immer als Vorzeigeobjekt wirtschaftlichen Aufschwungs. Aber die Weichen für die Konjunktur der nächsten Jahre sind noch nicht gestellt. Wie werden sich Brexit und schwache Weltkonjunktur bemerkbar machen?

Die politische Weltlage und das Anzeichen der schwächelnden Weltkonjunktur lassen viele Firmen - wie etwa die Zulieferer Bosch, Conti oder Mahe - ihren Sitz und ihre Werke verlegen.

Ihre Ankündigung der Schließung und des Stellenabbaus, droht der Region Baden-Württemberg die Wettbewerbsfähigkeit auf den globalen Märkten.

Haben sie gegen diesen drohenden Wirtschafts-Einbruch einen Plan? Werden sie sich neu erfinden oder doch dem Einbruch erliegen?

"Baden-Württembergs Wirtschaft unter Druck: Ende des ewigen Booms?" im Überblick

Baden-Württembergs Wirtschaft unter Druck: Ende des ewigen Booms?

von Beate Krol

Sendezeit Mi, 19.02.2020 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung SWR2 "Wissen"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen