hr2-kultur-Logo
© hr2-kultur

Hörspiel

Ball verkehrt oder Großer Schwof in Serners Tanzpalais | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

"Ein Hörspiel für die reifere Jugend in diversen Modetänzen", so untertitelte Heinz von Cramer seine Hörspielbearbeitung basierend auf verschiedenen Kriminalgeschichten von Walter Serner.

Denn beim großen Schwof in Serners Tanzpalais treffen skurrile, groteske und abartige Gestalten aufeinander, verwickeln sich in wahnwitzige Dialoge und trennen sich dann wieder.

Protagonisten sind Hochstapler, Dirnen, kleine Ganoven und ein paar verirrte Normalbürger, denn Walter Serner bevorzugte für seine Erzählungen das Milieu der Unterwelt der europäischen Metropolen.

"Beim Lesen gab es die Initialzündung, jenen Funken, der übersprang, und plötzlich hatte ich eine fertige Form im Kopf, eine Art Tanz-Suite, aus diversen Geschichten collagiert." (Heinz von Cramer)

"Ball verkehrt oder Großer Schwof in Serners Tanzpalais" im Überblick

Ball verkehrt oder Großer Schwof in Serners Tanzpalais

von Heinz von Cramer/Walter Serner

Produktion: 1987

Sendezeit So, 31.05.2020 | 14:00 - 15:05 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung