Bambi ist nun erwachsen und hat selbst Kinder
Bambi ist nun erwachsen und hat selbst Kinder © cempey / freeimages.com

LiteraturWort & Sport

Bambis Kinder - Die Fortsetzung des Klassikers | Teil 14 von 23

Teil 14/23 | Bambi ist nun erwachsen und hat selbst Kinder - die Fortsetzung des Klassikers von Felix Salten ist Fans des Disneyklassikers kaum bekannt. Im Zuge der "Klassikerlesung" wird das Buch in 23 Teilen gelesen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Zwölf Jahre nach dem Erscheinen von "Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Wald" kehrt das Reh zurück. Mittlerweile selbst erwachsen, hat es den Platz des Vaters nach dessen Tod eingenommen. Er ist nun selbst der "Alte" mit Nachwuchs.

In "Bambis Kinder" erzählt der Autor Felix Salten die Geschichte der Rehfamilie weiter: Faline, Bambis Gefährtin, bereitet die beiden Kitze Geno und Gurri auf das Leben im Wald mit seinen Bewohnern und an die Regeln vor, an die sich alle Tiere halten müssen.

Immer unter den wachsamen Augen Bambis. Das Leben nimmt seinen Lauf im tiefen Dickicht: die Kinder lernen andere Bewohner des Waldes kennen, erleben ihren ersten Frühling, die große Sommerhitze, Durst, Unwetter bis schließlich ein schwerwiegender Zwischenfall die Familie zu zerreißen droht. Und wieder ist ER es, von dem die Bedrohung ausgeht. ER, das ist der Mensch.

"Bambis Kinder - Die Fortsetzung des Klassikers" im Überblick

Bambis Kinder - Die Fortsetzung des Klassikers

von Felix Salten

Produktion: 2017

Sendezeit Fr, 18.08.2017 | 15:00 - 15:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Die Klassikerlesung"
Radiosendung