Mehmet Scholl kann nicht nur Bälle, sondern auch Musik auflegen
Mehmet Scholl kann nicht nur Bälle, sondern auch Musik auflegen © Ralf Wilschewski / BR

Alternative & IndieSonstiges

Nachtmix - Mehmets Schollplatten

Seit Jahren verfolgt die vielleicht beste Nummer sieben, die Fußball-Deutschland je hatte, die Popkultur und dabei insbesondere die Independent-Szene. Sein Fantum in Sachen Musik bringt Mehmet Scholl einmal im Monat bei Bayern 2 an die Hörer.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Im Kader der Bayern oder der DFB-Elf gibt Mehmet Scholl kein Comeback - dafür aber im Radio. Bereits 2012 moderierte der ehemalige Profifußballer einmal im Monat den "Nachtmix" auf Bayern 2.

Nun steht der Ex-Nationalspieler wieder jeden ersten Sonntag im Monat ab 23 Uhr an den Reglern. Und dort legt er nicht mehr Bälle vor, sondern seine Lieblingsmusik auf - eine Stunde lang gibt es "Mehmets Schollplatten".

Übrigens: Sogar drei eigene Compilations hat der ehemalige Bayern-Profi mit seinen Lieblingsbands bereits herausgegeben. Mit den Sportfreunden Stiller verbindet Scholl ebenso eine Freundschaft wie mit der kanadischen Band Hidden Cameras.

Sendetermine von Bayern 2 "Nachtmix - Mehmets Schollplatten"

50 nächste Sendetermine