London gilt als die Heimat von Drum'n'Bass
London gilt als die Heimat von Drum'n'Bass © Tim Nisly / stock.xchng

Dubstep & Drum'n'Bass

Drum'n'Bass direkt aus London

Bailey zählt zu den Vorzeigeproduzenten der britischen Drum'n'Bass-Szene, er genießt weltweit hohes Ansehen für seine Arbeit. Bei 1Xtra BBC kehrt er immer mittwochs für drei Stunden im Londoner Studio ein und begrüßt dort etwa angesagte Künstler, die ihre neuesten Tracks vorstellen.

Wer eine Drum'n'Bass-Sendung als Gastgeber präsentiert, sollte sich natürlich sicher in diesem musikalischen Feld bewegen. Für Bailey kein Problem: Der DJ und Produzent ist eine gestandene Szenegröße. Für die BBC ein Grund, Bailey regelmäßig ins Londoner Studio zu holen.

Immer mittwochs präsentiert Bailey bei 1Xtra drei Stunden lang das Beste, was sein Genre zu bieten hat. Zudem kommen Szenestars von Rang und Namen bei ihm vorbei, um Kostproben ihrer aktuellen Songs an den Hörer zu bringen.

BBC Radio 1Xtra "1Xtra D&B Show with Bailey" im Überblick

Sendezeit Mi 23:00 - 02:00 Uhr (vom 01.01.2000 bis 11.02.2021)
Sender BBC Radio 1Xtra
Sprache Englisch
Radiosendung